Elm: a delightful language for reliable Web Apps

Elm is a great language for developing web apps. It follows lessons learned from pure functional programming: monadic side-effects and immutability lead to code without runtime exceptions, great performance and amazing maintainability.

At CurrySoftware we have been using Elm in production for nearly two years; generating great experience and success.

Now, we decided to share this experience with you and offer the following Elm Services:

What we do

Elm Community

Community Libraries: Improvements and Bugfixing

You use libraries from the official Elm package repository? We will fix bugs you find or implement improvements, take care of communication with package maintainers and try to get the changes merged upstream.

Elm Community

Library development

You have a need for a specific library, e.g. binding for some API or JavaScript library? We will develop it for you and then transfer ownership. This can happen either free and open-source on GitHub or closed source. In case of necessity, we naturally offer reduced rates for later maintenance.

Elm Community

Scaffolding for your Elm-App

You want to develop an Elm-App, but getting the boilerplate and structure done is too time consuming and complicated? We will build a scaffolding for your app with all the data structures, pages, decoders and encoders, routing and API-endpoints. With our template you will be able to jumpstart your new project.
Elm Community

Elm Support Contract

We provide assistance for your most important and pressing Elm related questions or problems, for up to 3 hours per week throughout three months. In case of a more profound topic, we adjust our rates according to time consumption.

We are looking forward to accompanying you through your Elm-Journey.

Please contact us for further details.

Elm: eine angenehme Sprache für zuverlässliche Webanwendungen

Elm ist eine ausgezeichnete Sprache für die Entwicklung von Webanwendungen. Sie basiert auf durch funktionale Programmierung gewonnene Lehren: minimale Side-Effects und Immutability führen zu Code ohne Runtime Exceptions, hervorragender Performance und erstaunlicher Wartbarkeit.

Hier bei CurrySoftware benutzen wir Elm seit knapp zwei Jahren erfolgreich und gewannen dabei viel Erfahrung.

Nun haben wir uns entschlossen, diese Erfahrung mit Ihnen zu teilen und die folgenden Services für Elm anzubieten:

Was wir bieten

Elm Community

Community Libraries: Verbesserungen und Fehlerbehebung

Sie benutzen Libraries aus dem official Elm Package Repository? Wir beheben von Ihnen gefundene Fehler und implementieren Verbesserungen, kümmern uns um die Kommunikation mit Package Maintainern und versuchen die Veränderungen, Upstream einzubringen.

Elm Community

Library Entwicklung

Sie brauchen eine spezielle Library, beispielsweise um APIs oder JavaScript Libraries anzusteuern? Wir entwickeln die gewünschte Library und übertragen die Rechte an Sie. Entweder frei und offen auf GitHub oder als closed-source. Im Bedarfsfall bieten wir natürlich Wartungsarbeiten, an den von uns entwickelten Libraries, zu reduzierten Konditionen an.

Elm Community

Gerüstbau für Ihre Elm-App

Sie wollen eine Elm-App entwickeln, aber die Erstellung der Boilerplate und Struktur ist zu zeitaufwändig und kompliziert? Wir bauen ein Gerüst für ihre Anwendung mit allen Datenstrukturen, Seiten, Decodern und Encodern, Routing und API-Endpunkten. Diese Vorlage ist gut Erweiterbar und Sie können schnell und unkompliziert in ein neues Projekt starten.
Elm Community

Elm Support Vertrag

Wir bieten Ihnen Unterstützung bei ihren wichtigsten und dringlichsten Elm bezogenen Fragen oder Problemen, bis zu 3 Stunden pro Woche drei Monate lang. Im Fall einer komplizierteren bzw. zeitaufwändigeren Thematik passen wir unsere Konditionen dem benötigten Zeitaufwand an.

Wir freuen uns darauf Sie auf ihrem Weg mit Elm zu begleiten. Bitte schreiben Sie uns bei weiteren Fragen oder Interesse.